Bestellen FAQ

Sie können Produkte und Informationen in unserem Store auf zweierlei Arten finden. :
- Suche Suchen Sie nach Produkten oder Informationen, indem Sie einen Begriff in das »Suchfeld« oben auf der Seite eingeben. Die Ergebnisse werden nach Produkten oder »Inhalt« geordnet.
- Durchsuchen Sie unseren Produktkatalog: indem Sie oben auf dieser Seite auf »Produkte« klicken. Jede Kategorie im Dropdown-Menü ist mit einer Produktseite verlinkt, auf der Sie die Suche nach Ihren Bedürfnissen filtern können.
Sie können die Produkte nach Preis und Namen sortieren und sie nach spezifischen Preisklassen und Produkteigenschaften filtern (z.B. nach der Auflösung in Megapixel oder nach der Monitorgröße). Es können gleichzeitig mehrere Filter verwendet werden und Sie können entweder einen nach dem anderen oder alle Filter gleichzeitig entfernen. Die Suchergebnisse werden nach den von Ihnen ausgewählten Kriterien automatisch aktualisiert.

Verfügbarkeit des Produkts

Verfügbarkeitsstatus
Die Verfügbarkeit eines Produkts wird folgendermaßen angegeben:
- Demnächst verfügbar: bezieht sich auf Produkte, die gerade angekündigt wurden und noch nicht vorbestellt werden können.
- Auf Lager: Das Produkt ist verfügbar und kann geliefert werden.
- Kein Lagerbestand: Das Produkt kann nicht bestellt werden, aber Sie werden auf Ihren Wunsch benachrichtigt, sobald es wieder verfügbar ist.
- Nicht mehr lieferbar : bezieht sich auf Produkte, deren Produktion eingestellt wurde und die bei Nikon nicht mehr erhältlich sind.

Benachrichtigen Sie mich, sobald verfügbar
Sie werden auf Ihren Wunsch per E-Mail benachrichtigt, sobald Produkte wieder verfügbar sind, die keinen Lagerbestand haben oder vorbestellt werden können. Klicken Sie einfach auf »Benachrichtigen Sie mich, sobald verfügbar« und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse im nachfolgenden Feld an.

Einen Händler finden
Nikon SD-Produkte können nur bei autorisierten Händlern erworben werden. Diese finden Sie in der Händlersuche unter „Profi Produkte“.

So geben Sie Ihre Bestellung auf

Wir bemühen uns um eine möglichst einfache Abwicklung Ihrer Bestellungen in unserem Store. Falls Sie zum ersten Mal bei uns einkaufen, lesen Sie sich bitte die nachfolgenden Schritte durch.
- Überprüfen Sie Ihren Warenkorb: Bei diesem Schritt können Sie die Anzahl der ausgewählten Produkte ändern, Werbeaktionen anzeigen, die Ihnen möglicherweise zur Verfügung stehen und Gutscheincodes für Rabatte eingeben. Um mit der Bestellung fortzufahren, klicken Sie einfach auf »Zur Kasse«>.
- Zur Kasse - Schritt 1: Bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben, können Sie wählen, ob Sie sich anmelden, registrieren oder als anonymer Kunde fortfahren möchten. Weitere Informationen über die Vorteile der Registrierung finden Sie unter den FAQ.
- Zur Kasse - Schritt 2: Geben Sie Ihre Liefer- & Rechnungsadresse ein. Selbstverständlich können Liefer- und Rechnungsadresse unterschiedlich sein.
- Zur Kasse - Schritt 3: Wählen Sie die Lieferart aus. Weitere Informationen über die Optionen für die Lieferung erhalten Sie unter »Lieferung der Bestellung«
- Zur Kasse - Schritt 4: Wählen Sie die Zahlungsart aus. Weitere Informationen über die Optionen für die Zahlung finden Sie unter »Zahlung«.
- Zur Kasse - Schritt 5: Überprüfen Sie die Bestellangaben. Hier haben Sie ein letztes Mal die Möglichkeit Änderungen an Ihrer Bestellung vorzunehmen: Selbstverständlich können Liefer- oder Rechnungsadresse geändert oder andere Liefer- oder Zahlungsarten gewählt werden. Sobald Sie Ihre Bestellung überprüft haben, akzeptieren Sie die »AGB« und klicken Sie auf »Bestellung aufgeben« und mit der Zahlung fortfahren«.
- Payment: Ihre Bestellung wird aufgegeben, nachdem Sie Ihre Angaben zur Zahlung durchgeführt haben. Wenn Sie dreimal hintereinander falsche Angaben zur Zahlung erfolgen oder Ihre Zahlung nicht akzeptiert wird, werden Sie zur Kasse zurückgeleitet und gefragt, ob Sie eine andere Zahlungsmethode auswählen möchten.
- Auftragsbestätigung: Ihre Bestellung wird bestätigt, sobald Ihre Zahlung akzeptiert wurde. Sie können zwischen den Optionen »Einkauf fortsetzen« oder »Registrieren« wählen, wenn Sie als anonymer Kunde eingekauft haben.

Gutscheine

Falls Sie über einen Gutscheincode verfügen, können Sie diesen für Rabatte verwenden.
Geben Sie einfach Ihren Code oder Ihre Codes in das Feld ein, das beim Überprüfen Ihres Warenkorbs angezeigt wird und klicken Sie auf »Senden«. Ihr Warenkorb zeigt automatisch den Gutscheincode an, der eingelöst wird und den dazu entsprechenden Rabatt. Falls Sie Ihre Meinung ändern und Ihren Gutschein nicht verwenden möchten, klicken Sie auf »Entfernen« und der Wert Ihres Warenkorbs wird automatisch neu berechnet.

Bei der Eingabe von Gutscheincodes kann es zu Fehlermeldungen kommen. Diese Fehlermeldungen können auftreten, weil der Code nur eine bestimmte Anzahl an Malen oder nur von bestimmten Kunden eingelöst werden kann oder wenn er abgelaufen ist.

Wenn Sie feststellen, dass Sie nach Ihrer Zahlung und der Auftragsbestätigung vergessen haben, Ihren Gutscheincode zu verwenden, können Sie sich gerne telefonisch zur Änderung Ihrer Bestellung an unsere Nikon Store Hotline wenden. So lange Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie Ihren Rabatt noch in Anspruch nehmen und der nach dem Versand fällige Zahlungsbetrag, mit dem Ihre Kreditkarte belastet wird, wird entsprechend aktualisiert.

Bestellstatus überprüfen

Wenn Sie ein registrierter Kunde sind, können Sie unter »Mein Konto - meine Bestellungen« den Status Ihrer Bestellung(en) einsehen. Bestellungen können nach Bestellnummer, Bestelldatum, Bestellwert und Bestellstatus geordnet werden.

Bestellungen werden bezeichnet als:

- Aufgegeben: Ihre Bestellung wurde an das Nikon Bestellmanagement-System gesendet.
- Bestätigt: Das Nikon Bestellmanagement-System hat den Eingang Ihrer Bestellung bestätigt.
- Teilweise verpackt: Eingeschränkte Verfügbarkeit bedeutet, dass nur ein Teil Ihrer Bestellung verpackt und versendet werden kann
- Versendet: Die Bestellung wurde verpackt und versendet.
- Teilweise versendet: Nur ein Teil Ihrer Bestellung wurde verpackt und versendet.
- Ausgeführt: Ihre Bestellung wurde geliefert und erhalten.
- Storniert: Ihre Bestellung wurde storniert. Bestellungen oder in einer Bestellzeile enthaltene Artikel können nicht mehr storniert werden, wenn sie sich im Status »Verpackungsfertig« oder einem darauf folgenden Status befinden.
- Zurückgesendet: Ihre Bestellung wurde an Nikon zurückgesendet und als »Eingegangen« gekennzeichnet
- Erstattet: Ihre Bestellung wurde erstattet.

Wunschliste

Die folgenden Funktionen ermöglichen Ihnen einen schnellen und einfachen Zugriff auf die gewünschten Produkte.

In Warenkorb speichern
Die Artikel in Ihrem Warenkorb werden automatisch gespeichert, unabhängig davon, ob Sie angemeldet sind oder nicht und auch dann, wenn Sie sich abmelden. Auf diese Weise ist es einfacher, Produkte zu überprüfen, für die Sie sich interessieren. Falls Sie als anonymer Kunde einkaufen und die Cookies auf Ihrem Browser löschen, ist Ihr Warenkorb leer, wenn Sie zum Store zurückkehren.

Wunschliste
Wenn Sie angemeldet sind, können Sie die für Sie interessanten Produkte nachverfolgen, indem Sie sie Ihrer »Wunschliste« hinzufügen. Gekaufte Produkte werden automatisch entfernt und Sie können Ihre Liste jederzeit manuell aktualisieren. Falls ein Produkt eingestellt wird, erhalten Sie eine E-Mail mit der Mitteilung, dass es von Ihrer Liste entfernt wurde.

 

 

 

 



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