Vorbestellungen FAQ

Was ist eine Vorbestellung?

Mit einer Vorbestellung können Sie Produkte reservieren, bevor sie erhältlich sind. Wenn Sie ein Produkt im Nikon Store vorbestellen, wird es reserviert. Sie gehören dann zu den ersten, die das Produkt ab dem Datum seiner Verfügbarkeit erhalten.

Können alle Produkte vorbestellt werden?

Nein, nur bestimmte Produkte können vorbestellt werden. Auf den Produktseiten ist durch eine Schaltfläche und einen Text zum Produktstatus klar ersichtlich, ob der Artikel vorbestellt werden kann. Sobald das Verkaufsstartdatum für ein vorbestellbares Produkt erreicht ist, ist eine Vorbestellung nicht mehr möglich.

Kann ich in ein und derselben Bestellung sowohl Produkte, die auf Lager sind, als auch Produkte zur Vorbestellung bestellen?

Nein, Produkte, die auf Lager sind, und Produkte zur Vorbestellung müssen separat bestellt werden. Mehrere Produkte zur Vorbestellung müssen ebenfalls separat reserviert werden und können nicht in ein und derselben Bestellung enthalten sein.

Der Grund hierfür ist, dass Produkte zur Vorbestellung unterschiedliche Verkaufsstarttermine haben können; wenn in einer Bestellung sowohl Produkte auf Lager als auch auf Vorbestellung enthalten sind, kann sich der Versand der gesamten Bestellung verzögern. Vorbestellbare und bereits erhältliche Produkte müssen deshalb separat bestellt werden.

Woher weiß ich, ob meine Vorbestellung bei Ihnen eingegangen ist?

Nach der Finalisierung Ihrer Bestellung senden wir Ihnen eine E-Mail zur Eingangsbestätigung zu. In der E-Mail ist angegeben, welches Produkt Sie reserviert haben. Wir liefern Ihnen das Produkt, sobald es verfügbar ist. Wenn Sie ein Produkt vorbestellt/reserviert haben, aber innerhalb von 24 Stunden keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, wenden Sie sich an unser Kundendienst-Team.

Kann ich meine Bestellung ändern?

Wenn Sie Ihre Versanddetails ändern möchten, wenden Sie sich an unser Kundendienst-Team. Es kann Ihnen behilflich sein, sofern die Bestellung noch nicht versandt wurde. Beachten Sie, dass Ihre Zahlungsdetails nicht geändert werden können.

Werde ich informiert, wenn meine Bestellung bereit ist?

Ja, Sie erhalten eine E-Mail mit der Rechnung über den bereits eingezogenen Betrag im Anhang sowie der Nummer zur UPS-Sendungsverfolgung. Die Bestellungen werden üblicherweise kurz vor dem Verkaufsstart versandt; Sie werden das Produkt also voraussichtlich kurz nach dem tatsächlichen Verkaufsstart erhalten.

Können für Vorbestellungen alle Zahlungsweisen verwendet werden?

Produkte im Nikon Store können nur per Kreditkarte vorbestellt werden. Visa, American Express und MasterCard werden akzeptiert.

Wann wird meine Kreditkarte belastet?

Ihre Kreditkarte wird erst belastet, wenn die Bestellung versandbereit ist.

Was passiert, wenn beim Belasten der Kreditkarte die Autorisierung fehlschlägt?

Wenn Ihre Kreditkarte zu dem Zeitpunkt, zu dem Ihre Bestellung versandbereit ist, aus irgendeinem Grund nicht belastet werden kann – beispielsweise, wenn die Karte zu dem Zeitpunkt, zu dem wir die Belastung vornehmen möchten, abgelaufen ist –, wird Ihre Bestellung storniert. Wenn Ihre Karte vor dem geplanten Versanddatum Ihrer Bestellung abläuft, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, um die ursprüngliche Bestellung zu stornieren und eine neue Reservierung vorzunehmen.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Kunden, die ein Produkt im Nikon Store reserviert (»vorbestellt«) haben, können jederzeit eine E-Mail an unser Team senden, um die Bestellung zu stornieren, solange die Bestellung noch nicht versandt wurde. Um Ihre Bestellung zu stornieren, kontaktieren Sie den Kundensupport.

Nachdem eine Bestellung versandt wurde, kann sie nicht mehr storniert werden. Sie können unerwünschte Artikel jedoch innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung zurückgeben. Wenden Sie sich an unser Kundendienst-Team, um zu erfahren, wie Sie Ihre Artikel zurücksenden können; dieser Service ist kostenlos.



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