Rückgabe FAQ

So können Sie Waren zurücksenden

kostenlose Rücksendungen
Die Rücksendung von Artikeln ist einfach und kostenlos.

Rücksendebedingungen
Die Rücksendung muss innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Ware erfolgen. Es kann entweder die gesamte Bestellung oder nur ein Teil davon zurückgesendet werden.
Die Artikel müssen in einem neuen, unbenutzten Zustand sein, das Original-Zubehör enthalten und in der Originalverpackung zurückgesendet werden.
Weitere Informationen finden Sie unter unseren AGB.

Rücksendeantrag
Falls Sie eine Bestellung zurückgeben möchten, wenden Sie sich telefonisch an die Nikon Store Hotline, um einen »Rücksendeantrag« zu stellen und eine RMA-Nummer zu erhalten.

Es gibt zweierlei Möglichkeiten für die Rücksendung:
- Sie können Ihre Rücksendung in der nächstgelegenen Postagentur aufgeben, wo sie von unserem Logistikpartner Cycleon, abgeholt wird.
- Sie können mit Cycleon die Abholung an einem für Sie günstig gelegenen Ort vereinbaren.
- Vergewissern Sie sich bei der Rücksendung, dass sich die Artikel gut verpackt in der Originalverpackung befinden. Stellen Sie sicher, dass das Rücksendeetikett auf der Verpackung gut sichtbar ist und dass Adresse und Barcodes weder verdeckt noch geändert wurden.
- Cycleon befördert die Artikel bis zu unserem Lager, wo sie auf Übereinstimmung mit Ihrem »Rücksendeantrag« und den Rücksenderichtlinien in unseren »AGB« hin überprüft werden. War die Überprüfung erfolgreich, erfolgt die Rückerstattung. Falls die Überprüfung nicht erfolgreich war, wird sich der Nikon Store Kundendienst an Sie wenden, um das Problem zu klären. - Für Rücksendungen, die die Rücksenderichtlinien unserer »AGB« nicht erfüllen, (z.B. sie sind unvollständig oder es fehlt Zubehör) wird eine Gebühr erhoben und der Rückerstattungsbetrag wird entsprechend korrigiert.

Rückerstattung wegen Rücksendung

Alle Rücksendungen werden auf fehlende Teile oder Zubehör überprüft. War die Überprüfung erfolgreich, erhält die Nikon Store Kundenbetreuung eine entsprechende Mitteilung und die Rückerstattung wird bearbeitet. Unser Zahlungsprovider wird informiert und der Betrag wird auf Ihr Konto überwiesen. Wir bemühen uns um schnellstmögliche Abwicklung ab dem Zeitpunkt der Annahme Ihrer Rücksendung. Weitere Informationen finden Sie unter den »AGB«.

Rücksendungen ohne Erfüllung der entsprechenden Bestimmungen der »AGB«

Rücksendungen, die die Rücksenderichtlinien unserer »AGB« nicht erfüllen, werden nicht angenommen und Sie erhalten eine Mitteilung von der Nikon Store Kundenbetreuung.

Eine Bestellung teilweise stornieren

Sollten Sie feststellen, dass Ihnen bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen ist und Sie möchten diese Bestellung stornieren, können sie dies tun, bis die Ware versendet wurde.

Kann ich nur einen Teil der Bestellung stornieren?
Sie können einen Teil einer Bestellung oder die gesamte Bestellung stornieren.

Bis zu welchem Zeitpunkt kann ich eine Bestellung stornieren?
Bestellungen oder einzelne Bestellzeilen können bis zur ihrer Bestätigung storniert werden, jedoch nicht danach (d.h. bevor sie verpackt werden und den Status »Verpackungsfertig« erhalten). Sollten Sie zu spät sein, müssen Sie auf den Eingang Ihrer Bestellung warten und anschließend die Artikel zurücksenden, die Sie nicht nutzen möchten. Weitere Informationen finden Sie unter den FAQ zu »Rücksendungen«.

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?
Wenn Sie eine Bestellung ganz oder teilweise stornieren möchten, wenden Sie sich bitte telefonisch an die Nikon Store Hotline, die diesen Vorgang für Sie übernimmt.

Stornierung einer Zahlung
Wenn Sie eine Bestellung ganz oder teilweise stornieren, sendet die Nikon Store Kundenbetreuung einen »Stornierungsantrag« an unseren Zahlungsprovider (Ogone). Bei einer Stornierung der gesamten Bestellung wird Ihre Zahlung ebenfalls vollständig storniert und es wird keine Gebühr erhoben. Bei Stornierung eines Teils der Bestellung wird der fällige Zahlungsbetrag, mit dem Ihre Kreditkarte belastet wird, entsprechend korrigiert, sobald eine neue Bestellung versendet wurde.

Bestellung ändern

Bis wann kann ich eine Bestellung ändern?
Eine Bestellung kann geändert werden, bis Ihr Status bestätigt wird, jedoch nicht danach (d.h. bevor Ihre Bestellung zur Verpackung bereit steht und der Status Ihrer Bestellung in »Verpackungsfertig« geändert wird).

Wie kann ich eine Bestellung ändern?
Wenn Sie eine Bestellung ändern möchten, wenden Sie sich bitte telefonisch an die Nikon Store Hotline. Sie kann Ihre Bestellung in folgenden Fällen ändern:
- Wenn Sie neue Artikel in eine Bestellung aufnehmen oder die Menge eines Artikels in einer vorhandenen Bestellzeile erhöhen möchten, legt der Kundendienst eine neue Bestellung für Sie an.
- Wenn Sie einen Artikel aus einer Bestellung entfernen oder die Menge eines Artikels aus einer vorhandenen Bestellzeile verringern möchten, ändert der Kundendienst Ihre Bestellung und berechnet den Rückerstattungsbetrag für die Teilstornierung.
- Wenn Sie persönliche Daten ändern oder die Lieferadresse ändern möchten, aktualisiert der Kundendienst Ihre Daten.
- Wenn Sie die Liefer- oder Zahlungsart ändern möchten, wodurch sich die Bestellkosten ebenfalls ändern, stellt der Kundendienst sicher, dass der Zahlungsbetrag nach dem Versand entsprechend korrigiert wird.

Stornierung einer Bestellung
Wenn Sie eine Bestellung ganz oder teilweise stornieren, sendet die Nikon Store Kundenbetreuung einen »Stornierungsantrag« an unseren Zahlungsprovider (Ogone). Bei einer Stornierung der gesamten Bestellung wird Ihre Zahlung ebenfalls vollständig storniert. Bei Stornierung eines Teils der Bestellung wird der fällige Zahlungsbetrag, mit dem Ihre Kreditkarte belastet wird, entsprechend korrigiert, sobald eine neue Bestellung versendet wurde.

Beschädigung eines Artikels nach Ablauf der Rücksendefrist

Falls bei bestellten Artikeln Beschädigungen auftreten, nachdem die Rücksendefrist abgelaufen ist, wenden Sie sich bitte an den Nikon Support Center

 

 



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